top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
Mein Border Collies hatte einen Dachschaden, so dachte ich bis ich Herrn Schäfer kennenlernen durfte. „Mein Bordercollie kann man gar nicht genug auslasten“ – das war mein gängiges Klischee. Nun kam ich in die Hundeschule Spotlanding von Herrn Schäfer, was für mich ein Glücksfall war. Sehr überrascht war ich über die Aussage ein Border brauchen eine herausfordernde Aufgabe und daneben braucht er Ruhe. Viel Ruhe. Mit anderen adäquate Aufgaben, als die meinem Hund ursprünglich zugedacht war,hatte sich mein Bordcollie im Alltag entspannt, und dies wirklich nach ca. 10 Trainingseinheiten. Die Erklärung nun zeige ich dir, wie du deinen Hund in einen Traumhund verwandeln kannst musste ich erst lachen. Einfach erklärt, Schritt-für-Schritt und komplett ohne Gewalt. Es gibt Bücher über Hundeerziehung, aber hier hatte ich praktische Anleitungen, die ich sofort umsetzen konnte. Herr Schäfer ist ein absoluter Spezialist, für Hütehund ach Hunde jeglicher Rasse. Mein Hund hatte sich in kurzer Zeit verwandelt, und bald so hoffe ich doch, werde ich einen Bordercollie haben wie sein Bordercollie ist, ein Traumhund. Ich bin wirklich froh, dass ich dich gefunden habe.
Renata via E-Mail (Juni 2020)
Durch einen glücklichen Zufall sind wir mit unserer Hündin zu Herrn Schäfer gekommen. Sie kommt aus Osteuropa und zählt wohl auch zu der Sorte Problemhund. Sie ist ein Mali und kam ohne Erziehung zu uns. In anderen Hundeschulen haben wir leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Bereits in der ersten Stunde hatten wir bei Herrn Schäfer die ersten Erfolge. "Gänsehautgefühlt" Sie wollte nie Kontakt zu anderen Hunden, mittlerweile gehen wir mit ihr in die Frisbeegruppe und sie toleriert die anderen Hunde. Wir hätten das nie für möglich gehalten. Vielen Dank Herr Schäfer
Anna Eßer via Facebook (Juli 2017)
Ich möchte Dir nochmals gaaanz herzlich danken,dass du dir soviel Zeit genommen hast,um Lissy und mir " auf die Sprünge zu helfen " ... das war super gut und ich war begeistert, wie du ganz klar und logisch nachvollziebar uns das alles gezeigt hast! Auch mit viel Gefühl für die Hunde ....!! Echt super war das .... daanke!! Habe vorhin noch Geschirr und Schleppleine besorgt....und los gehts morgen! Freu mich echt darauf!! Lissy ist vollkommen platt und im Tiefschlaf .... hat ja heute vormittag und frühen Nachmittag schon viel mit anderen Hunden getobt ...!!
S.H. (September 2015)
hallo Spotlanding Team die Frisbee Show am Sonntag war für uns sehr beeindruckend, vor allem das Spiel mit 4 Hunden gleichzeitig. Solch eine freudige Bindung zwischen Mensch und Hund da ziehe ich echt meinen Hut.
Thomas (September 2015)
Wir waren durch Zufall mit unserer Rädern unterwegs und sind beim Hundesportverein in Bötzingen eingekehrt. Die Show mit den Frisbee hatte gerade begonnen, danke dem Spotlanding Team, witzig , schnell eine Vorstellung die richtig unterhaltsam war.
Die Radler (September 2015)
danke, danke, danke ich hätte nie gedacht das unser Zoro jemals ein normaler Hund wird. Natürlich habend wir noch unsere Probleme, aber wir arbeiten daran. Einfach nur Klasse wie du mit dem Hund gearbeitet hast, und uns dies mit einer Selbstverständlichkeit und einer Ruhe erklärt hast.
Familie B. (September 2015)
Stacks Image 1249
Stacks Image 288